Beauty

Pflege gegen Pigmentflecken

Keiner mag sie, trotzdem lassen Sie sich nicht so einfach abwimmeln: Pigmentflecken sind unbeliebte Zeitgenossen, die sich noch dazu sehr schnell ausbreiten und am liebsten gar nicht mehr verschwinden möchten. Doch es gibt Möglichkeiten, die lästigen Flecken verschwinden zu lassen oder zumindest so gut zu verstecken, dass sie nicht mehr zu sehen sind.

junge frau

Benjamin Thorn / pixelio.de

Melanin – Die Wurzel allen Übels

Schuld an der Verbreitung der unerwünschten Störenfriede ist der Hautfarbstoff Melanin. Dessen Aufgabe ist es, die Haut vor Sonnenlicht zu schützen – er ist also äußerst nützlich und erfüllt lebenswichtige Funktionen für den menschlichen Körper. Mit der Zeit wird die Haut jedoch älter und der Abtransport des Melanins funktioniert nicht mehr so einwandfrei wie in jungen Jahren. So kommt es dazu, dass vor allem hellhäutige Menschen an Stellen, die häufig und stark der Sonne ausgesetzt sind, Pigmentflecke ausbilden, die sich sehr schnell vermehren können. Am stärksten betroffen sind meist Dekolleté, Handrücken und Unterarme, aber auch an anderen Stellen kann es zur Ausbildung von Pigmentflecken kommen.

Hilfe mit Kosmetik

Doch anstatt sich über die lästigen braunen Flecken zu ärgern, sollten Sie versuchen, Sie auf dem schnellsten Wege loszuwerden. Ein wirksames Mittel ist die Even Brighter Creme von Eucerin. Diese Creme enthält einen speziellen Wirkstoff, der verhindert, dass übermäßig viel Melanin produziert werden kann. Bei einer täglichen Anwendung lassen sich schon nach wenigen Wochen sichbare Unterschiede feststellen: Die Pigmentflecken verblassen zunehmend und werden von Tag zu Tag heller. Außerdem schützt die Creme vor negativen Umweltflüssen und trägt dazu bei, dass die Haut sich besser erholen kann. So wird der Alterungsprozess der Haut verlangsamt und das Hautbild verschönert sich.

Tun Sie Ihrer Haut etwas Gutes

Pigmentflecken gehören genauso zum Älterwerden wie kleine Falten und blaue Äderchen. Doch gegen fast jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen. Mit viel Pflege können Pigmentflecken ganz einfach reduziert und das Hautbild verschönert werden. Zusätzlich können Make-ups und andere Pflegeprodukte beim Abdecken der Flecken helfen und so das innere Wohlbefinden deutlich steigern.

Comments Closed

Comments are closed. You will not be able to post a comment in this post.