Mode

Wrangler Texas Stretch – Es lebe das Elasthan

Obwohl die Erfindung der Jeans tatsächlich einen Durchbruch in Bezug auf robuste Kleidung darstellte, waren die ersten Exemplare wohl alles andere als bequeme Begleiter, auf die Mann unter keinen Umständen mehr verzichten wollte. Trotz der Verwendung von Baumwolle blieb die Jeans eine Arbeitshose, die eben auch nur einen entsprechenden Komfort zu bieten hatten. Im Laufe der Jahre wurde das Material verfeinert und es kamen verschiedene Modelle auf den Markt. Auch die Zahl der Hersteller, die sich auf Jeansmode spezialisiert hatten, stieg an und wird auch heute noch durch neue ergänzt. Vor einigen Jahren kamen die Hersteller dahinter, auch Elasthan für die Herstellung der Jeans zu verwenden. Was bei anderen Kleidungsstücken für einen höheren Tragekomfort sorgte, sollte schließlich auch bei der guten alten Jeans Einzug halten. Dieser Gedanke sollte sich als gute Idee herausstellen, denn damit konnte diese vielseitige Hose ihre ohnehin schon hohe Beliebtheit noch einmal um einiges steigern.

Wrangler Texas Stretch

Wrangler Texas Stretch – ein toller Begleiter

Jeder, der einmal Kleidung getragen hat, die mit einem gewissen Anteil an Elasthan hergestellt wurde, konnte sich von den ausgezeichneten Eigenschaften des Materials überzeugen. Selbst ein sehr geringer Anteil dieses Materials sorgt schon dafür, dass die Eigenschaften deutlich verbessert werden. Die Kleidung macht einfach alles mit und bleibt bei jeder Bewegung absolut elastisch. Anders als bei der Wrangler Texas Stretch wird neben dem Elasthan bei vielen Kleidungsstücken jedoch synthetisches Material verwendet, was den Tragekomfort oft ein wenig schmälert. Für Marken-Jeans kommt im Allgemeinen allerdings nur eine Kombination aus reiner Baumwolle und Elasthan infrage und damit ist ein sehr hoher Komfort garantiert.

Wrangler Texas Stretch –Baumwolle und Elasthan

Die Mischung aus reiner Baumwolle und einem geringen Anteil an Elasthan ist eine unschlagbare Mischung, die einen hohen Wohlfühlfaktor besitzt und nahezu bei jeder Gelegenheit mit einem hohen Komfort punkten kann. Auf diese Weise bleibt dem Käufer nicht nur das robuste und zugleich atmungsaktive Baumwollgewebe erhalten, das für jedes Wetter geeignet ist. Der Komfort wird außerdem durch den Anteil an Elasthan erhöht, was einen zusätzlichen Vorteil für den Träger oder die Trägerin darstellt. Die ursprünglichen, guten Eigenschaften, die eine Jeans auszeichnen, bleiben also nicht nur erhalten, sie werden auch noch deutlich erhöht. Mehr Komfort geht kaum noch. Außerdem ist eine solche Hose als Kombi-Partner unschlagbar, was sie in der Gesamtheit zu einem unschlagbaren Begleiter macht.

Wrangler Jeans

Comments Closed

Comments are closed. You will not be able to post a comment in this post.